Freiwillige Feuerwehr Büchelkühn

Teamplayer gesucht

Die Arbeit der Feuerwehr ist Teamarbeit. Gemeinschaft spielt bei uns eine große Rolle. In unserer Feuerwehr hast Du unzählige Möglichkeiten Dich einzubringen, Aufgaben zu übernehmen und interessante Dinge zu lernen. Ein Engagement in der Feuerwehr kann dabei auf vielfältige Weise erfolgen.

Aktiver Feuerwehrdienst

Das können wir Dir bieten:

eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe

• Umfassende Ausbildung – Kettensäge, Führerschein oder Führungsverantwortung; viel von dem, was Du bei uns lernst, kann Dir auch außerhalb der Feuerwehr nützlich sein und Dich weiter bringen.
  • eine große Gemeinschaft: wir sind rund 45 Aktive, die alle ein gemeinsames Ziel verfolgen.
  • keine Kosten! Anders als bei vielen anderen Freizeitaktivitäten entstehen Dir bei der Feuerwehr für Ausbildung und Ausrüstung keinerlei Kosten. Obendrein besteht für alle Feuerwehrdienstleistenden umfassender Versicherungsschutz durch die Kommunale Unfallversicherung.

Dein Profil:

Du hast einen Wohnsitz in Büchelkühn (auch nur teilweise oder vorübergehend)

• Alter zwischen 18 und 60 Jahren
  • geistige und körperliche Eignung für den Feuerwehrdienst
  • Motivation, Pflichtbewusstsein und die Bereitschaft, eine Feuerwehrgrundausbildung zu absolvieren

Interesse? Komm einfach vorbei…

Schau doch einfach an einem der Übungsabende bei uns vorbei. So kannst Du Dich unverbindlich informieren und lernst die Menschen kennen, die hinter der Feuerwehr Büchelkühn stecken.

Komm zu uns. Wir brauchen Dich!

Haben wir Dein Interesse geweckt und erfüllst Du folgende Voraussetzungen?

• Du wohnst in Büchelkühn
  • Du bist mindestens 12 Jahre alt
  • Du bist geistig und körperlich für den Feuerwehrdienst geeignet
  • Deine Eltern sind einverstanden

Dann komm zu uns!

Was können wir dir bieten?

Unsere Übungen sind nicht wie Schule, die ganze Zeit im Klassenzimmer sitzen und Theorie pauken, sondern neben theoretischem Unterricht haben wir auch sehr viel Action in den praktischen Unterrichtseinheiten. Wenn ihr weitere Informationen braucht oder mitmachen wollt, kommt einfach zur Jugendübung oder schreibt uns.

Außerhalb vom Übungsdienst?

Wir treffen uns regelmäßig außerhalb von den normalen Übungen und anderen Veranstaltungen. Ausflüge stehen ebenfalls bei uns auf dem Programm. Neben den Programm mit der Feuerwehr kommt die Freundschaft außerhalb auch nicht zu knapp, wir freuen uns immer über jedes neue Gesicht.