Übung Großbrand in der Schlossbrauerei Naabeck am Freitag, 21.09.2007, 17.30 Uhr Uhr
 
Insgesamt 13 Feuerwehrfahrzeuge der Feuerwehren Naabeck, Gögglbach, Bubach, Schwandorf, Wiefelsdorf und Büchelkühn mit 106 Einsatzkräften waren bei der Übung beteiligt.
 
Übungsthema war ein Brand im Sudhaus des mittelalterlichen Schlosses im dem die Schlossbrauerei Naabeck ihre Braustätte hat. 
 
Die Feuerwehr Büchelkühn hatte vier Atemschutzgeräteträger im Einsatz. Beide Fahrzeuge, das LF 16 TS und das TSF waren zur Wasserförderung über lange Schlauchstrecken eingesetzt. Es musste das Wasser von der Naab bergauf zum "Brandort" gefördert werden.

Aufbau der Schlauchleitung zur Wasserförderung am Kollerberg

 

Die TS aus dem TSF wurde beim Gasthaus Beer eingesetzt

Atemschutztrupp der FF Büchelkühn auf dem Weg zum Einsatzort

Atemschutztrupp der FF Büchelkühn  bei der Registrierung 

Brauereichef Wolfgang Rasel (re.), hier mit SBI Robert Heinfling (li.), folgte der  Übung mit großem Interesse und zeigte sich mit dem Ablauf sehr zufrieden. 

Bei der Abschlussbesprechung gab es neben einer Leberkäsbrotzeit selbstverständlich  auch die süffigen Biere der Schlossbrauerei Naabeck für die Einsatzkräfte

Zur Übungsseite                                                          Homepage