Freiwillige Feuerwehr Büchelkühn

Einsatznummer 2:       Einsatzzeit: Donnerstag, 15.02.2024, 13:15 Uhr

techn. Hilfeleistung: Verkehrsunfall

Wir wurden zu einer technischen Hilfeleistung mit der Feuerwehr Klardorf alarmiert. Dabei stießen auf Höhe der Kreuzung der SAD 2 mit der Autobahnauffahrt Klardorf in Fahrtrichtung Regensburg zwei Fahrzeuge zusammen. Dabei wurde eine Person leicht verletzt. Unsere Aufgabe war es mit den Kameraden aus Klardorf den Verkehr zu Regeln und die Straße von auslaufenden Flüssigkeiten und Trümmerteilen zu befreien. Nach ca. 1,5 Stunden war der Einsatz beendet.

Einsatznummer 1:       Einsatzzeit: Donnerstag, 01.02.2024, 15.07 Uhr

techn. Hilfeleistung: Ölspur beseitigen

Auf Grund eines technischen Defekts verlor ein Pkw auf seiner Fahrt von der Hohen Bogen Straße, Hans Kraus Allee über die Büchelkühner Straße nach Büchelkühn Dieselkraftstoff. Dieser wurde von der Stadtfeuerwehr und uns mit Ölbindemitteln gebunden. Der Bauhof stellte noch entsprechende Schilder auf und so konnten wir den Einsatz nach ca. 1 Stunde beenden.